Technischer Kundendienst –
Unser Service für Dich.

In unserem technischen Kundendienst sammeln sich über 110 Jahre Berufserfahrung. Wir helfen Dir kompetent und unkompliziert weiter – eine Antwort auf Deine Anfrage erhältst Du innerhalb von 48 Stunden.

Servicezeiten

Montag bis Donnerstag:
10:30 bis 13:00 Uhr
und 13:30 bis 17:00 Uhr

Freitag:
10:00 bis 14:00 Uhr

Telefon
Service

Fachhandel-
Service

Endverbraucher-
Service

Servicecenter für Endverbraucher

Wertvolles ist es wert, gepflegt zu werden. Nicht ohne Grund geben Hersteller Empfehlungen für Wartungsintervalle: Performance, Sicherheit und Fahrspaß bleiben dir so erhalten. Aber keine Sorge, wir machen das für dich:

Wir übernehmen Wartungsarbeiten und Tuning für alle Produkte der SRAM Gruppe. Seit 1993 sind wir offizielles RockShox Service Center. Auch Zipp Laufräder sind bei uns in guten Händen. 110 Jahre Berufserfahrung unseres Teams sprechen für sich! 

Pro Jahr führen wir ca. 1000 Wartungen für unsere Kunden durch. Schnell wieder aufs Rad: Wir reagieren innerhalb von 48 Stunden – je nach Teileverfügbarkeit ist der Service in dieser Zeit oftmals bereits durchgeführt.

Gehe direkt zum Servicecenter und stelle deine Anfrage bequem online:

Service für den Fachhandel

Für den Fachhandel übernehmen wir Gewährleistungsarbeiten für alle unsere Warengruppen. Lediglich für Marken der SRAM Gruppe (SRAM, ROCKSHOX, ZIPP, TRUVATIV, AVID) wird die Gewährleistung für den Handel durch SRAM selbst abgedeckt. Das gleiche gilt für WTB Gewährleistung.

Wartungsarbeiten und kostenpflichtige Reparaturen für den Fachhandel übernehmen wir fachkundig und schnell für

  • ROCKSHOX Federgabeln, Dämpfer und Sattelstützen
  • AVID / SRAM Scheibenbremsen
  • ZIPP Laufräder (Umspeichen, Lagertausch an Freilauf / Nabe)
  • WTB Laufräder (Felgen-/Speichentausch, Nabenüberholung, Lager (nicht OEM Naben)

Und so einfach geht's

1.

Lade Dir das Formular für die Service- / Garantieanfrage runter und fülle es aus.

2.

Bereite die Sendung vor. Das gehört zusätzlich zum sicher verpackten Produkt ins Paket:

  • Ausgefülltes Service- / Garantieformular
  • Verkaufsbeleg (Kopie) für Garantie- / Gewährleistung
  • Lieferschein (Kopie) bei Fehllieferungen oder Rückholungen.
3.

Sende das Paket frei aber ohne Vorankündigung an Sport Import Service-Center, Industriestraße 39, 26188 Edewecht.

4.

Vom Eintreffen der Sendung bis hin zum Rückversand halten wir Dich stets per E-Mail auf dem Laufenden. Im Falle von Rückfragen melden wir uns bei Dir.